Startseite


Allen einen guten Schulstart nach den Herbstferien!

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

sehr geehrte Eltern,

ich hoffe, die Herbstferien haben etwas Erholung und ein Stück Abstand vom Schulalltag gebracht. Ab Montag gelten neue Stundenpläne. Diese findet Ihr/finden Sie unter Aktuelles.
 
Wie angekündigt, wird der Präsenzunterricht in Jahrgangsstufe 11 um Montag- und Mittwochvormittag erweitert. Es besteht die Möglichkeit, in der Mittagspause in der Kantine gegen einen kleinen Spendenbeitrag ein sehr gutes Mittagessen zu sich zu nehmen (vgl. Schüler-Elternschreiben vom 28.08.21).
 
In den Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie in den Leistungskursen 11 und 12 findet ab kommendem Montag im Sportunterricht Schwimmen statt.
Bitte geben Sie Ihren Kindern folgende Sachen mit:
  • Badehose, Badeanzug
  • ein großes Handtuch
  • Duschzeug
  • ggf. Badelatschen
  • Mütze
 
Der Schwimmunterricht soll sofort ab Montag 25.10. aufgenommen werden. Wir möchten die Möglichkeit nutzen, im Schulschwimmbad am Calvarienberg Schwimmen zu gehen. Anderweitige Möglichkeiten stehen auf unabsehbare Zeit nicht zur Verfügung.
 
Ich wünsche Euch und Ihnen nun einen schönen Herbstsonntag und am Montag einen guten Start nach den Herbstferien.
 
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Hasbach

 

08.10.2021

Streikaufruf der Gewerkschaft Verdi - Information der Kreisverwaltung Ahrweiler
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
von der DB Regiobus wurde uns soeben der Streikaufruf der Gewerkschaft Verdi weitergeleitet. Danach werden die Busfahrer des Unternehmens  heute (Freitag, 08.10.) ab 03.00 Uhr morgens bis 24.00 Uhr die Arbeit niederlegen. Diese Meldung steht im Gegensatz zu einer Internetveröffentlichung des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel von heute Morgen, die einen Streik lediglich für Nachbarkreise ankündigt.
 
Durch den Streik wird es heute im Gebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen und Grafschaft zu erheblichen Beeinträchtigungen und Fahrtausfällen kommen.
 
Fahrten in diesem Bereich, die von Subunternehmern durchgeführt werden, finden statt. Ebenfalls nicht betroffen hiervon sind nach derzeitigem Kenntnisstand der Raum Adenau und der Schienenersatzverkehr.
 
Leider liegen uns keinerlei Informationen vor, welche Linien konkret ausfallen und welche gefahren werden.
 
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Dirk Ulrich
(Kreisverwaltung Ahrweiler)