Workshop mit M. Ulrich


Datum:

Ehemaliger PJGler begeistert aktuelle PJG-Schüler

PJG-Pate Marc Ulrich zeigt jungen Menschen, wie sie ihr volles Potential entfalten können

Im Rahmen der Patenschaft zwischen dem Peter-Joerres-Gymnasium und der Marketingflotte lädt Gründer und Geschäftsführer Marc Ulrich regelmäßig Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 bis 12 zu einem Impuls-Vortrag ein. Unter dem Titel „Was Du in der Schule nicht lernst und Deine Eltern vielleicht nicht wissen“ stehen Themen auf dem Programm, die sonst eben nicht im Lehrplan zu finden sind. „Mein Ziel ist es, junge Menschen groß zu machen. Ihnen den Mut zu geben, mal wieder zu träumen. An sich und die eigenen Ideen zu glauben und sie dann vor allem auch umzusetzen“, erläutert der ehemalige PJG-Schüler die Intention hinter seinem Engagement. Dabei bekommen die Teilnehmer nicht nur wertvolle Tipps aus den eigenen Erfahrungen des Unternehmers: Durch praktische Übungen und provokative Fragestellungen können sie Wissen unmittelbar aus dem Workshop in die Praxis umsetzen. Oder wie es ein Schüler nach der Veranstaltung formuliert: „Dieser Impuls hat mein Leben definitiv bereichert. Man kriegt einfach eine neue Sichtweise!“

 

Zurück