Welttag des Buches 2023


Datum:

Ich schenk dir eine Geschichte

Welche Bücher sind momentan bei den Jugendlichen angesagt? Wer entscheidet eigentlich, welche Bücher in der Buchhandlung angeboten werden? Und was passiert mit Büchern, die keiner kauft? Diese und andere Fragen konnte die Klasse 5d mit Ihrem Deutschlehrer, Herr Bermel, beim Besuch einer regionalen Buchhandlung stellen.

Im Rahmen der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte", initiiert von der Stiftung Lesen, können sich Klassen bis zur Jahrgangsstufe 5 bei einer Buchhandlung ihrer Wahl über alles informiern, was sie zum Thema Buch interessiert. Als zusätzliche Belohnung gibt es die (extra für die Aktion geschriebene) Geschichte "Volle Fahrt ins Abenteuer" obendrauf. Vor allem das kostenlose Buch sorgte bei vielen Kindern für Begeisterung und lud schon auf dem Rückweg ausgiebig zum Schmökern ein.

Zurück