Weihnachtsball 2019


Datum:

Rocking Around the PJG-Christmas-School

Am Freitag, dem 13.12.2019, fand am Peter-Joerres-Gymnasium wieder der alljährliche Weihnachtsball statt. Mittlerweile ist der von Schülern für Schüler organisierte Ball schon eine langjährige Tradition, die von den Schülern, gerade in der stressigen vorweihnachtlichen Klausurenphase, ein gern angenommenes Angebot ist. So fand der Ball bei den ca. 160 Teilnehmern der Mittel- und Oberstufe auch dieses Jahr wieder großen Anklang. In stimmungsvoller Atmosphäre und mit festlicher Kleidung konnte auf der Tanzfläche das Tanzbein bei Tänzen wie Disco Fox, Cha Cha Cha und Walzer geschwungen wurden. Um bestens dafür vorbereitet zu sein, gab es bereits im Vorfeld einen von Schülern der Oberstufe geleiteten Tanzkurs.
Am Abend selber gab es dann zudem noch angeleitete Mitmachtänze, bei denen sich dann auch der letzte Tanzmuffel von seinem Stuhl erheben konnte.
Wie jedes Jahr war natürlich auch die Krönung der Ballkönigspaare, die auch ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen durften, ein absolutes Highlight des diesjährigen Balls.
Damit bei all dem Spaß auch die Kraft nicht ausging, wurde von der SV, den Klassensprechern und weiteren Schülern in Form von Brezeln, Crêpes und alkoholfreien Getränken für ausreichende Verpflegung gesorgt.
Durch musikalische und technische Unterstützung der Licht- und Ton-AG wurde der Ball für alle ein toller Abend, der sicher lange in Erinnerung bleibt.

Zurück