Weihnachtsball 2018


Datum:

Alle Jahre wieder...

Am Freitag, 14.12.2018, lud das Peter-Joerres-Gymnasium Ahrweiler zum alljährlichen Weihnachtsball ein. Als Ausgleich zur vorhergegangenen, stressigen Klausur- und Klassenarbeitsphase in der Vorweihnachtszeit, bot die Schülervertretung am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien ca. 220 Schülern der Mittel- und Oberstufe die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden in stimmungsvoller Atmosphäre und festlicher Abendkleidung zu tanzen. Damit auch wirklich jeder auf der Tanzfläche glänzen konnte, gab es für PJG- Schüler das Angebot eines kostenlosen, sechswöchigen Tanzkurses, angeleitet von einem Schüler der MSS 12, bei dem vor allem die jüngeren Schüler einige Grundlagen gelernt haben.

Am Abend selber wurde aber nicht nur Standard Tanz aufs Parkett gelegt, sondern zum Beispiel auch einige Gruppentänze, die die Stimmung noch weiter ansteigen ließen. Doch neben diesen Programmpunkten war eines der Highlights am Abend die Krönung der Ballkönigspaare, die extra von einem Komitee ernannt wurden.

Es mangelte also weder an Unterhaltung und Spaß, noch an Verpflegung, da die Schülervertretung Getränke, alkoholfreie Cocktails und Brezeln verkaufte.

Der ganze Abend wurde natürlich musikalisch und lichttechnisch von der Licht- und Ton-AG unterstützt und in Kombination mit weihnachtlicher und winterlicher Dekoration, konnte man kaum noch erkennen, dass man sich in der Schule befand.

Zurück