Triathlon


Datum:

Sportler zum 5. Mal beim Bundesfinale Triathlon in Berlin dabei!!

 Berlin / Bad Neuenahr-Ahrweiler, „Das jüngste Team im Wettbewerb von allen 16 Bundesländern hatte am Ende doch einige körperliche Nachteile zu verkraften, die ein besseres Abschneiden in diesem Jahr nicht möglich gemacht haben. Wir schauen mit Spannung nach vorne!“ war das kurze Fazit von Tobias Montag (Lehrer am PJG Ahrweiler) zum Abschneiden des TRI-Teams des PJG auf Platz 10 beim Bundesfinale in Berlin Mitte September.

Die älteste Teilnehmerin Emily Berlin zeigte ihre ganze Klasse mit einem 3. Platz im Einzelwettkampf und auch die 1. Staffel des PJGs konnte mit Platz 8 aller Staffeln zeigen, wohin der Weg in den nächsten Jahren führen kann. Die jungen Sportlerinnen und Sportler können sicher in den nächsten Jahren noch einige Erfahrungen sammeln und Verbesserungen ihrer Leistungen erreichen, um dann beim Bundesentscheid wieder um die vorderen Plätze mitkämpfen zu können.

Bei allen Teilnehmern zeigte sich aber schließendlich doch der Stolz als Schule 5 Mal in Folge den Landessieg errungen zu haben und Rheinland-Pfalz in Berlin vertreten zu dürfen.

Für das Peter-Joerres-Gymnasium starteten als Landesmeister in Berlin:

Triathlon Team: Emily Berlin, Ella Heß, Elena Jäger, Katharina Gummersbach, Nils Kreitlein, Marcel Thielke, Tizian Berlin und Florian Krebs begleitet von Kathrin Couball und Tobias Montag (als betreuende Lehrkräfte)

 

(Text: Tobias Montag; Bilder: privat)

Zurück