Sponsored Work Day


Datum:

Sponsored Work Day

Am 24. Oktober fand am PJG wieder der durch die SV organisierte „Sponsored Work Day“ statt. An diesem Tag hatten die Schüler die Chance, durch kleine Tätigkeiten, wie zum Beispiel bei der Oma den Rasen mähen oder dem Nachbarn beim Einkauf helfen, Geld zu sammeln. Mit diesem Geld werden von der SV Anschaffungen finanziert, die von der Schülerschaft im Vorfeld gewünscht wurden. So wurden unter anderem bereits neue Schließfachschränke gekauft, die auch für künftige Schüler noch einen großen Nutzen haben werden.

Als Ansporn gab es für die Klasse, die am meisten gespendet hat, einen 50-Euro Zuschuss für die Klassenkasse. Durch die Zusammenarbeit der ganzen Klasse war es die 6b, die das meiste Geld erarbeitet hat. In der vergangenen Woche wurde ihnen der symbolische 50-Euro-Schein überreicht.  Die Klasse hat sich sehr über ihren Preis gefreut, die Überlegungen, wofür das Geld investiert werden kann, waren bereits im vollen Gange...

SV (Malaika von Wetschel)

Zurück