Spenden


Datum:

Sehr geehrte Freunde, Unterstützer und Förderer des PJG,

in den vergangenen Monaten nach der Flutkatastrophe wurde uns eine überwältigende Hilfsbereitschaft und Solidarität zuteil. Die bisherigen Spenden und die noch in Aussicht gestellten Spenden decken den Bedarf, um die Familien der Schulgemeinschaft bei der Wiederbeschaffung von Material im schulischen Kontext sowie durch die Übernahme der Kosten für stattfindende Exkursionen und Klassenfahrten zu unterstützen.

Ebenso ist der Bedarf für die Wiederbeschaffung von Inventar und Materialien, die in den vergangenen Jahren durch das großartige Engagement unseres Fördervereins die pädagogische Arbeit am PJG enorm bereichert haben, aktuell ausreichend gedeckt.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich allen Förderern und Unterstützern, die es mit Ihren Spenden möglich gemacht haben, dass den von der Flutkatastrophe betroffenen Familien unserer Schulgemeinschaft geholfen werden konnte und weiterhin geholfen werden kann, schon vorab im Namen der gesamten Schulgemeinschaft von Herzen DANKE sagen.

Nicht zu vergessen sind die vielen tollen Sachspendenangebote, die wir leider nur in wenigen Fällen annehmen konnten. Auch Ihnen, die mit diesen Angeboten an uns herangetreten sind, gilt unser Dank.

Der Förderverein wird sich nun den originären Aufgaben wieder zuwenden. Dazu gehört die große Aufgabe, die Wiederherstellung der PJG-Gebäude und der pädagogischen Infrastruktur zu begleiten und an den Stellen, an denen Bedarfe entstehen, die nicht von öffentlicher Seite getragen werden können, mit Hilfe Ihrer Spenden die Schule zu unterstützen.

Selbstverständlich besteht nach wie vor die Möglichkeit, die Arbeit des Fördervereins finanziell zu unterstützen, sei es durch Spenden oder eine Mitgliedschaft im Förderverein.

Pünktlich zum 1. Advent konnten wir am 29.11. das PJG-Gebäude teilweise wieder in Betrieb nehmen. Auch wenn noch die lange Wegstrecke der Sanierung vor uns liegt und ein Teil in Containeranlagen ausgelagert ist, so sind wir glücklich wieder „zuhause“ zu sein und gleichzeitig den Schulen und dem Kloster am Calvarienberg Ahrweiler von Herzen dankbar, dass wir in den vergangenen Monaten dort eine Bleibe hatten.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne verbleibende Vorweihnachtszeit in bewegten Zeiten. Bleiben Sie alle gesund und uns weiterhin gewogen.

Mit besten Grüßen

für die Schulgemeinschaft des Peter-Joerres-Gymnasiums

Lutz Hasbach, Schulleiter

Zurück