Pangea-Wettbewerb


Datum:

Vier Schüler und Schülerinnen qualifiziert für das Regionalfinale des Pangea-Wettbewerbs in Mainz

Der Pangea-Mathematik-Wettbewerb wird seit 2007 mit wachsenden Teilnehmerzahlen in ganz Deutschland für die Klassen 3-10 durchgeführt. In der Vor- und Zwischenrunde müssen die Schüler und Schülerinnen innerhalb von 60 Minuten Aufgaben im Multiple-Choice-Verfahren beantworten. Die besten Teilnehmer aus den jeweiligen Bundesländern qualifizieren sich für das Regionalfinale Anfang Juni. An diesem Tag müssen die Teilnehmer noch einmal fünf knifflige Aufgaben innerhalb von 45 Minuten lösen. Am gleichen Tag werden die Tests ausgewertet und die Sieger auf Bundesebene gekürt.

Von unserer Schule haben 79 Schüler und Schülerinnen aus der Unter- und Mittelstufe an der Vorrunde teilgenommen.

Folgende Schüler und Schülerinnen qualifizierten sich für die Zwischenrunde Ende Mai in Bonn: Dominik Eberle (6b), David Sieger (7b), Ben Froembgen (9a), Konstantin Woitol (9a), Hauke Kinnius (9a), Constantin Ketz (9c), Theresa Kopp (9d), Linette Lüschow (9d)

Dominik, Hauke,Theresa und Linette schnitten dort so gut ab, dass sie nun am 04. Juni.2016 in der Regionalrunde in Mainz stehen.

Zurück