Pangea-Mathematik-Wettbewerb


Datum:

Schulleiter Reiner Meier (l.) und Mathematiklehrerin Jutta Braun (r.) sind stolz auf ihre herausragenden Mathematiker Vincent Gutscher (2.v.l.) und Dominik Eberle (3.v.l.).

Zwei Schüler des Peter-Joerres-Gymnasiums in der Endrunde des Pangea-Mathematik-Wettbewerbes

Im diesjährigen bundesweiten Pangea-Wettbewerb nahmen etwa 96.000 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 3-10 teil. Nach Vor- und Zwischenrunde wurden in den jeweiligen Klassenstufen die Bundessieger gekürt. Die beiden folgenden Schüler qualifizierten sich für die am 16. Juni in Frankfurt stattfindende Endrunde und erreichten dort herausragende Platzierungen, die ahnen lassen, dass von Ihnen im Bereich Mathematik noch einiges zu erwarten ist:

Stufe 8: Dominik Eberle (8b) 4. Platz in Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz, 48. Platz in ganz Deutschland

Stufe 10: Vincent Gutscher (10c) 7. Platz in Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz, 50.Platz in ganz Deutschland

Landeswettbewerb Mathematik

Dominik Eberle (8d) und Pauline Reinhard (9a) schnitten in der 2. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik so gut ab, dass sie zur Preisverleihung in Koblenz eingeladen waren. Im Rahmen dieser Veranstaltung hatten sie die Möglichkeit, in einem 20-minütigen Gespräch mit Vertretern des Wettbewerbs noch einmal ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Dominik Eberle gelang dies unter den ein Jahr älteren Mitstreitern sogar so gut, dass er mit einem dreitägigen Mathe-Workshop in Kaiserlautern belohnt wurde.

Schulleiter Reiner Meier (l.) und Mathematiklehrerin Jutta Braun (r.) freuen sich mit Dominik Eberle (2.v.l.) und Pauline Reinhard (3.v.l.) über ihren Erfolg.

Zurück