Numismatik AG


Datum:

Nach einigen Jahren Pause ist es endlich wieder soweit. Schülerinnen und Schüler der Numismatik AG, unter der Leitung von Herrn Degen, haben eine neue Medaille entworfen, die am 16. Juni 2018 auf dem Schulfest erscheinen wird.
Passend zum Motto des Schulfestes haben die Schüler eine Medaille mit der Umschrift "Atmosphäre schaffen - Schulfest 2018" gestaltet. Ferner ist ein Wetterballon zu erkennen, der über Europa in Richtung Atmosphäre aufsteigt. Anstelle einer technischen Einheit trägt er einen Würfel mit den Initialen der Schule.
Die Medaille hat ca. 25 mm Durchmesser und ist in den Ausführungen Silber (925er Stirling) und Kupfer (999er) erhältlich.
Das kleine Meisterwerk passt hervorragend in die Reihe der bisher erschienenen Medaillen der Numismatik AG.
Damit Sie auch garantiert ein Exemplar erhalten, können Vorbestellungen beim Sekretariat oder persönlich bei Herrn Degen abgegeben werden.

Ein gesonderter Bestellschein wird im Vorfeld des Schulfest ausgegeben.
Einige Exemplare des seltenen Sammlerstückes werden auch noch auf dem Schulfest käuflich zu erwerben sein.

Der neue Prägestempel ist soeben aus Österreich geliefert worden. Es können noch weitere Vorbestellung entgegengenommen werden.

Zurück