Leben mit Chemie


Datum:

Eine starke Mannschaft:

25 erfolgreiche Teilnehmer beim Landeswettbewerb „Leben mit Chemie“

Das PJG konnte auch dieses Mal eine stolze Leistung beim Landeswettbewerb „Leben mit Chemie“ vorweisen:

Julius Dickmann, Tristan Leisten und Colin Wolber (alle 9b) zeigten eine tolle Leistung!

Sie bekamen für ihre Versuche und Ausarbeitung zum Thema „Chemie der Zaubermaler“ die höchste mögliche Auszeichnung (Ehrenurkunde mit Büchergutschein).

Die 22 weiteren SchülerInnen der 8d, 9b und 10c rundeten das Bild durch Siegerurkunden ab, die aufgrund der hohen Gesamtteilnehmerzahl auf Landesebene eine gute Leistung ist.

 Aufgabe war es, die Chemie der Magic Pens (Zaubermaler) durch eigene Versuche zu entschlüsseln und mit einer ausführlichen Dokumentation einzureichen. Dabei ging die „Chemie dahinter“ deutlich über das Schulwissen hinaus, so dass viel eigene Recherche und Zeit investiert worden ist, um dieses Ergebnis zu erreichen.  

 Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!!   

Zurück