Lawrenz


Datum:

Neuer stellvertretender Schulleiter am PJG: Gunnar Lawrenz übernimmt weitere Aufgaben

 Nach dem Ausscheiden des langjährigen ersten Stellvertreters Markus Bleiholder – er trat im Sommer in den Ruhestand – zeigt man sich am PJG sehr erleichtert über den nahtlosen Übergang der Funktion auf Gunnar Lawrenz. Der 58jährige Sinziger begann seine pädagogische Karriere am katholischen Mädchengymnasium in Bingen, bevor er vier Jahre lang an der IGS in Ludwigshafen tätig war. 1991 wechselte er zum PJG, dem er seitdem ununterbrochen und mit Leidenschaft treu geblieben ist. Seit 2002 ist er dort in leitender Funktion tätig, 2006 rückte er in die Funktion des zweiten Stellvertreters nach. Schulleiter Reiner Meier freut sich besonders, dass er Gunnar Lawrenz als alten Hasen, der das PJG buchstäblich in- und auswendig kennt, in seinem neuen Aufgabenfeld begrüßen kann.

Nach seinen Vorsätzen für das neue Amt gefragt, antwortete Lawrenz mit einem Wort von Franz von Assisi: „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ Meier ist zuversichtlich, dass dies seinem neuen Stellvertreter bestens gelingen wird.

Bild: Schulleiter Reiner Meier überreicht Gunnar Lawrenz die Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Schulleiter

Zurück