Jugend trainiert für Olympia


Datum:

Jugend trainiert für Olympia – Volleyball-Mädchen schlagen sich tapfer

Die PJG-Mädchenmannschaft hat sich bei der ersten Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ gegen sehr starke Gegner gut behauptet und einen dritten Platz erreicht. Die anderen Schulen reisten teilweise mit eingespielten Vereinsmannschaften samt Vereinstrainer an und man merkte schnell, dass sie mehr als nur eine reine Schulmannschaft stellen.

Auch in den Reihen des PJGs sind zwei Spielerinnen mit Vereinserfahrung, wohingegen die anderen lediglich einmal wöchentlich in der Volleyball-AG trainieren. Dadurch ist das Abschneiden bei dem Turnier besonders erfreulich. Der betreuende Lehrer Stefan Ziegner sagte: „Die Mädchen haben das Beste rausgeholt und alles gegeben. Besonders beeindruckend bei diesem Turnier waren aber der tolle Teamgeist und der faire Umgang der Mannschaften untereinander.“ So haben sich die gegnerischen Mädchen vor dem Turnier gemeinsam „warmgetanzt“, gegenseitig angefeuert und auch als Schiedsrichterinnen überzeugt.

Um die Mannschaft für nächstes Jahr zu erweitern, sucht die Volleyball-AG nach Verstärkung. Alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse sind herzlich eingeladen mittwochs in der 7. Stunde an der AG teilzunehmen.

Zurück