JuFo Landessieger


Datum:

Unser PJG-Team ist Landessieger bei Jugend forscht!

Beim diesjährigen Landeswettbewerb Jugend forscht, ausgerichtet von der BASF in Ludwigshafen, haben sich insgesamt neun junge MINT-Talente aus Rheinland-Pfalz für das Bundesfinale von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb qualifiziert. Zwei davon kommen vom PJG:
Im Fachgebiet Chemie überzeugten Benedikt Lamberty (18) und Anna Hinson (18) vom PJG die Jury mit ihren Untersuchungen zur Schwermetallbelastung nach der Flutkatastrophe (vgl. Artikel zum Sieg im Regionalentscheid am Rhein-Ahr-Campus in Remagen). Nachdem schon im Vorfeld ein SWR-Fernsehteam und ein Radioteam von RPR zum PJG gekommen waren, um die beiden und ihre betreuende Lehrerin Frau Karlein zu interviewen, gab es nach der Preisverleihung noch mehr Anfragen. Für Interessierte hier und hier die Links zu den Beiträgen vom SWR und von den SAT1-Regionalnachrichten.


Nach den Landeswettbewerben in allen Bundesländern findet das 59. Bundesfinale Jugend forscht vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 in Heilbronn statt. Wir drücken ganz fest die Daumen!

Zurück