JtfO Schwimmen


Datum:

Die Schwimmer des PJG trumpften beim diesjährigen Regionalentscheid der Schulen (Jugend trainiert für Olympia) in Koblenz stark auf: Unangefochten ging der Titel des Regionalmeisters an die Joerres-Athleten und auch die 2. Mannschaft zeigte sich gut vorbereitet und wurde Vizemeister.
 
Im Wettkampf für die jüngsten Schülerinnen und Schüler gilt es, in verschiedenen Schwimmstilen im Staffelmodus anzutreten - die erzielten Zeiten werden summiert, den Abschluss bildet ein 10-minütiges Ausdauerschwimmen.
 
"Wir haben in diesem Jahr wie immer in der Schwimm-AG gezielt für diesen Wettkampf trainiert", so Fynn Kaiser, einer der begleitenden Lehrer, und sein Kollege Benedikt Moritz ergänzte: "Eine tolle Leistung, die jetzt auf dem Landesentscheid im März bestätigt werden muss." Dort trifft das PJG-Team unter anderen auf den Regionalmeister aus Trier, die sich beim selben Wettkampf mit der fast identischen Zeit qualifizierten. "Dank unserer Kooperation mit dem TuS Ahrweiler können wir jedes Jahr durch Vereinssportler und Schwimm-AG viele begabte Kinder für die Wettkämpfe begeistern", so Christoph Amediek, Kooperationsbeauftragter des PJG. "Seit Beginn der Kooperation im Jahre 2014 konnten wir in jedem Jahr die Regionalmeisterschaft feiern. Natürlich streben wir beim Landesfinale eine Medaille an!"
 
Die erfolgreichen Sportler vom PJG: Annemike Dengler, Diana Schnirch, Shannon reiß, Aidan Mannion, Nick Radermacher, Paul Hess, Dejan Cevriz, Florian Faltin, Anita Wandscheid, Annemarie Dieckmann, Luisa Durben, Amelie Oestereich, Paul Rossmann, Michael Solbach, Ben Zingsheim, Adrian Medic.

Zurück