Infotage


Datum:

Das PJG öffnet seine Türen für Viertklässler und ihre Eltern

Das Peter-Joerres-Gymnasium stellt sich interessierten Viertklässlern und ihren Eltern dieses Mal schon im November vor. Dafür bietet es am Samstag, 23.11.2019 von 10 Uhr bis etwa 13 Uhr für Eltern eine Informationsveranstaltung zur Schule, ihren Schwerpunkten und ihren pädagogischen Konzepten an. Hier wird es auch Gelegenheit geben für Fragen aller Art rund ums PJG.

Parallel dazu nehmen die Viertklässler am Schnupperunterricht teil und gewinnen so schon einen ersten Eindruck vom Leben und Lernen am PJG. Spielerischer Umgang mit den Fremdsprachen, naturwissenschaftliche Experimente oder Musizieren mit verschiedenen Instrumenten erwarten sie dabei. Für die kleineren Geschwister gibt es in der Turnhalle einen Parcours zum Toben und Spielen.

Eine zweite Informationsveranstaltung wird am 25.1.2020 zur gleichen Uhrzeit angeboten werden. Zu beiden Terminen sind alle Interessenten herzlich willkommen.

Zurück