2 x erfolgreich beim Schwimmwettkampf


Datum:

Peter-Joerres-Gymnasium mit zwei Meistertiteln beim Regionalfinale
 
Bei den regionalen Schwimmwettkämpfen der Schulen im Rahmen von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA am 3.3. in Koblenz konnten die für das PJG gestarteten Mannschaften ein maximales Ergebnis erzielen: Die erstmals gemeldete A-Jugend-Jungenmannschaft qualifizierte sich ebenso für das Landesfinale in Worms wie auch die Mixedmannschaft der jüngsten Jahrgänge.
"Wir wussten aus der Erfahrung der letzten Jahre, dass das Meldeverhalten der Schulen vor allem bei älteren Schülern sehr zurückhaltend ist", so Lehrer Finn Kaiser, Betreuer der A-Jugendlichen. Dass man allerdings einen Wettkampf ohne Konkurrenz zu absolvieren hatte, war etwas ernüchternd. Zumindest konnte man sich an der einzigen aus dem Bezirk Trier gestarteten Mannschaft orientieren, die in der Summe der Ergebnisse hinter den PJG-Schülern lag und im Landesfinale eine der Gegner sein wird.
Dageben mussten sich die zwei PJG-Mixed Teams der Jahrgänge 2007-09 in einer 4er-Konkurrenz behaupten - und dies gelang äußerst eindrucksvoll: Die Plätze 1 und 2 gingen an die beiden Joerres-Teams, Betreuer Sönke Wanzek freute sich: "Momentan haben wir in unserer Schwimm-AG 15 Kinder, die im Rahmen unserer Kooperation mit dem TuS Ahrweiler von Swantje Kolberg betreut werden. Wenn zum Wettkampf dann noch die Nachwuchstriathleten dazukommen, haben wir zwei richtig gute Mannschaften am Start!" Seit 2014 stellt damit das PJG zum 6. Mal hintereinander den Regionalmeister in dieser jüngsten Altersklasse.
Für das PJG waren am Start:
Jan Rohleder, Jakob Heß, Maurice Leyendecker, Jakob Menzen, Florian Krebs, Marcel Thielke, Tristan Leisten, Tizian Berlin, Max Bahles, Ben Zingsheim, Aidan Mannion, Paul Heß, Florian Faltin, Michael Solbach, Veit Krischer, Malte Grabitz, Adrian Medic, Shannon Reiß, Zana Pütz, Linnea Wittig, Julia Sontag, Annemieke Dengler, Amelie Oesterreich, Luisa Durben, Anica Schütz.

Zurück