2. Platz Leichtathletik Regionalentscheid


Datum:

Zum Beginn der Leichtathletikwettkämpfe bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA zeigten die Athleten des Peter-Joerres-Gymnasiums eine gute Leistung und konnten im Zweikampf mit dem Megina-Gymnasium Mayen bis zu der abschließenden Staffel den Ausgang des Wettkampfes offen halten.
Für einen starken Einstieg in den Tag sorgte Enrico Damiani, der sowohl im 100m-Sprint (11,5 Sek.) als auch im Weitsprung mit 5,64m Disziplinensieger wurde.
Ähnlich imposant die Weiten von Lukas Fabritius im Kugelstoßen und Speerwerfen: Die 5kg-Kugel flog 13,11m weit, der Speer landete bei genau 36m und brachte das PJG-TEAM auf den ersten Platz der Zwischenwertung.
Im 800m-Lauf errang Jakob Hess, Triathlet im TuS Ahrweiler, mit einem couragierten Lauf in 2:16min einen hervorragenden 2. Platz, im Hochsprung erzielte Jan Roleder bei schwierigen Bedingungen mit 1,58m eine persönliche Bestleistung.
Leider unterlief der Staffel im 4x100m-Sprint ein Wechselfehler, sodass die „Sicherheitsstaffel“, die routinemäßig gemeldet wird, in die Punktewertung einbezogen werden musste.
„Die Jungs sind natürlich im ersten Moment sehr geknickt“, so der betreuende Lehrer Christoph Amediek. „Aber das Resultat war von Anfang an zweitrangig. Wir sind bewusst mit einer sehr jungen Mannschaft an den Start gegangen, die nur aus Mittelstufenschülern besteht. Der Großteil der Schüler wird im nächsten Schuljahr Sport-LK haben und sie konnten hier ihre erste Wettkampferfahrung machen.“
Die weiteren Starter für das PJG:
Aaron Münch, Florian Krebs, Marcel Thielke, Tobias Kairies, Lasse Fuhrmann, Marc Neubusch, Moritz Laubner.

Zurück