Girls-Day


Datum:

Mädchen des PJG nutzen den Girls Day zur Erweiterung ihrer Berufsperspektiven (im Hintergrund die koordinierenden Lehrer Franz-Josef Englaender und Andrea Karlein).

42 Schülerinnen des PJG nahmen am 28. März am diesjährigen Girls Day teil

Ziel dieses Tages ist es, den Schülerinnen Einblicke in die sogenannten typischen Männerberufe zu gewähren. Dieses Ziel wurde nicht nur nach Meinung der beiden Koordinatoren, Frau Karlein und Herrn Englaender, erreicht, sondern auch die Berichte der 42 Schülerinnen vom Girls Day zeigen, dass ihnen neue Perspektiven in diesen Berufen aufgezeigt wurden, die auch ihre spätere Berufswahl beeinflussen können .

Aus vielen Berichten war zudem zu entnehmen, dass man die besuchten Institutionen für die kommenden Jahrgänge bestens weiter empfehlen kann.

 

 

 

Zurück