Ehemaligenfußballturnier des Peter-Joerres-Gymnasiums ein voller Erfolg


Datum:

Zum inzwischen 19. Mal fand am 29. Februar das Ehemaligenfußballturnier am PJG statt. In einem großen Teilnehmerfeld mit 12 Mannschaften sicherte sich der Titelverteidiger Abi 2010 zum inzwischen sechsten Mal den Titel.
Zweiter Sieger wurde die Spielgemeinschaft aus Abi 2008/Lehrer, die das gesamte Turnier ohne Ersatzspieler auskamen, diesem Kraftakt jedoch im Finale mit Tribut zollen mussten. Der unterlegene Finalist konnte sich in einem taktisch geprägten Halbfinale  gegen den bisherigen Rekordsieger Abi 2006 mit 1:0 überraschend durchsetzen. Der alte und neue Titelträger Abi 2010 musste sich in einem langen 7-Meter-Krimi gegen Abi 2015 ins Finale zittern.
Der gesamte Rahmen wurde von allen Beteiligten als ausgesprochen gelungen empfunden - Organisator Christoph Amediek: "Es war ein toller Tag! Ganz viele Leute sind gekommen, der sportliche Wettkampf war äußerst fair und auf der Galerie gab es den ganzen Tag schöne Begegnungen und heitere Anekdoten." Für den kulinarischen Rahmen sorgte wie gewohnt Chrsitina Amediek mit ihrem Französisch-LK.
Und dran denken: Im nächsten Jahr findet das 20. Ehemaligenfußballturnier statt! Wie immer am Samstag nach Karneval Meldungen ab sofort an Chrsitoph Amediek, PJG!
 
 

Zurück