Diercke Wissen 2024


Datum:

Tom Wudel ist Erdkunde-Champion

Liegt Rügen nördlicher als Hamburg? Und ist der arktische Ozean größer oder kleiner als der indische? Wer es bei diesen Fragen mit Tom Wudel aus der 8d aufnehmen möchte, der muss früh aufstehen, denn Tom ist Schulsieger im Diercke Wissen Wettbewerb am PJG und vertritt unsere Schule auf Landesebene.

Beim Diercke Wissen Wettbewerb beantworten die Schülerinnen und Schüler Wissensfragen aus dem Fachbereich Erdkunde. Er wird jährlich im Erdkundeunterricht am PJG durchgeführt. Die jeweiligen Siegerinnen und Sieger aus den Klassen ermitteln dann den Schulsieger. In diesem Jahr konnte Tom Wudel den Wettbewerb für sich entscheiden. Als Belohnung gab es neben lobenden Worten von unserem Schulleiter Herrn Hasbach und Frau Meisel (Fachvorsitz Erdkunde) die Siegerurkunde und ein kleines Geschenk.

Zurück