Startseite


Einfach aufs Bild klicken

 

Mit 2-jähriger Verspätung können nun endlich die Jubiläumskonzerte zum Anlass des 20. Geburtstages der pjgbigband stattfinden. Das Programm wurde im Herbst 2019 im Rahmen einer Umfrage ermittelt, so dass wir erstmals echte Wunschkonzerte präsentieren.
 
Wie immer erwartet das Publikum ein Mix aus Musik, Licht und Video, wobei wegen der Fülle an gewünschten Titeln an jedem Abend 8 exklusive Stücke zur Aufführung kommen.
 
Die Konzerte finden am 07. und 08.10.2022 in der Landskroner Festhalle in Heimersheim statt. Der Vorverkauf für die Tickets beginnt am 28.09.2022. Wir freuen uns auf Ihr/ Euer Kommen!
 
Jürgen Bunse, Leiter BigBand

 

 

PJG-SchülerInnen feiern starke Leistungen am Zehnkampfwochenende

 

!4 Monate nach der Flut gibt es zwar nach wie vor kaum intakte Sportanlagen im Stadtgebiet - doch die Schülerinnen und Schüler der Sport-LKs vom Peter-Joerres-Gymnasium ließen es sich in diesem Jahr nicht nehmen, die traditionelle Zehnkampffahrt nach Bad Nauheim durchzuführen.

 

Weiterlesen …

Wiederherstellung Kleinspielfeld

Mit Hochdruck wird seit Montag das Kleinspielfeld saniert. Durch die Flut im vergangenen Jahr wurde der Tartanbelag zerstört, ebenso Pfostenhülsen und Randsteine. Mit zweckgebundenen Spendengeldern und der Unterstützung des Förderverein des PJG konnte die Firma Tellbau aus Norden beauftragt werden, die Arbeiten durchzuführen. Auf dem Foto von heute Mittag ist der Fortschritt des Auftragens der zweiten Tartanschicht zu erkennen. Die Arbeiten können je nach Wetterlage in den nächsten Tagen abgeschlossen werden, so dass das Kleinspielfeld ab nächster Woche wieder genutzt werden kann.

 

05.09.22

Neue Fünfer am PJG

Mit Beginn des Schuljahres 22/23 starten 106 strahlende Fünftklässler*innen. Mit Ihnen freuen sich die Klassenleitungsteams und die Schülertutoren.

Die Schulgemeinschaft heißt Euch herzlich Willkommen und wünscht Euch eine schöne und erfolgreiche Schulzeit am PJG!

Schulstart Schuljahr 2022/23

03.09.2022

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

am Montag 05.09. beginnt das neue Schuljahr. Wir starten wie gewohnt um 7.55 Uhr mit 2 Klassenleiter- bzw. Stammkursleiterstunden. Ab der 3. Stunde findet dann Unterricht nach Plan statt. Hier finden die Klassenstufen 6-10 ihre Stundenpläne, aus Datenschutzgründen ohne LehrerInnennamen. Die Pläne findet ihr unter Aktuelles

 

In Moodle können diejenigen, die einen Zugang zum Schulcampus haben, die Pläne auch mit LehrerInnennamen einsehen.

 

https://lms2.schulcampus-rlp.de/SN-51304/mod/folder/view.php?id=63867

MSS:

https://lms2.schulcampus-rlp.de/SN-51304/mod/folder/view.php?id=63868

 

Bis Montag, euch noch ein schönen Ferienausklang.

Viele Grüße

Euer

Lutz Hasbach