Startseite


08.10.2021

Streikaufruf der Gewerkschaft Verdi - Information der Kreisverwaltung Ahrweiler
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
von der DB Regiobus wurde uns soeben der Streikaufruf der Gewerkschaft Verdi weitergeleitet. Danach werden die Busfahrer des Unternehmens  heute (Freitag, 08.10.) ab 03.00 Uhr morgens bis 24.00 Uhr die Arbeit niederlegen. Diese Meldung steht im Gegensatz zu einer Internetveröffentlichung des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel von heute Morgen, die einen Streik lediglich für Nachbarkreise ankündigt.
 
Durch den Streik wird es heute im Gebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen und Grafschaft zu erheblichen Beeinträchtigungen und Fahrtausfällen kommen.
 
Fahrten in diesem Bereich, die von Subunternehmern durchgeführt werden, finden statt. Ebenfalls nicht betroffen hiervon sind nach derzeitigem Kenntnisstand der Raum Adenau und der Schienenersatzverkehr.
 
Leider liegen uns keinerlei Informationen vor, welche Linien konkret ausfallen und welche gefahren werden.
 
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Dirk Ulrich
(Kreisverwaltung Ahrweiler)

Ergebnis der Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021

In der Woche vor der Bundestagswahl wurde wie schon bei den vergangenen Wahlen am PJG die Juniorwahl zur Bundestagswahl in der Stufe 10 und den Sozialkunde-Leistungskursen durchgeführt, an der mehrere tausend Schulen aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Nachdem die ans PJG versendeten Wahlunterlagen zunächst in den Wirren nach der Flut nicht angekommen waren, versendete das Büro der Juniorwahl in Berlin die Unterlagen erneut, so dass doch noch gewählt werden konnte.

 

CDU

SPD

AfD

FDP

Grüne

Linke

Erststimme

44%

24%

1%

9%

14%

7%

Zweitstimme

14%

22%

1%

20%

30%

6%

29.09.2021 i.A. F. Oligschläger